Audimax Podcast mit Dorothee Bohle

"Osteuropa kann Westeuropa einen Spiegel vorsetzen"

19. Mai 2022 von Maiada Hadaia
Rss Feed kopieren Rss Feed kopiert
Mit der Invasion Russlands in die Ukraine werden vielschichtige und lange zurückliegende historische, politische und ökonomische Verstrickungen zwischen westlichen und östlichen Ländern offengelegt. Im Podcast spricht die Osteuropaexpertin Dorothee Bohle über die Hintergründe.
Die Politikwissenschafterin Dorothee Bohle spricht im Podcast u.a. über die Ursachen für den Krieg in der Ukraine und die "Orbanisierung" als eine Folge der abhängigen Form des Kapitalismus. © Dorothee Bohle

Transkript zum Podcast mit Dorothee Bohle

Lesen sie mehr dazu
Audimax Podcast mit Philipp Ther
Die osteuropäischen Staaten haben nach den Revolutionen trotz unterschiedlicher Entwicklungen bzw. politischer Systeme gemeinsame Wertevorstellungen von 1989 hochgehalten. Der Historiker Philipp Ther spricht im Podcast u.a. über den Wandel Osteuropas, die Entwicklung der Werte von 1989 und Gleichstellung in Europa.