Audimax Podcast mit Fares Kayali

"Aufpassen, Menschen nicht zurückzulassen"

6. Mai 2020 von Julia Grillmayr
Rss Feed kopieren Rss Feed kopiert
Den Austausch zwischen den Lernenden ermöglichen und berücksichtigen, dass nicht alle über das gleiche technische Equipment verfügen. Diese Aspekte seien jetzt besonders bedeutend, sagt Fares Kayali, Professor für Digitalisierung im Bildungsbereich, im Podcast der Universität Wien.
© Barbara Mair

Audimax Podcast mit Fares Kayali

© Barbara Mair
© Barbara Mair
Fares Kayali ist Professor für Digitalisierung im Bildungsbereich am Institut für Lehrer*innenbildung der Universität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Digitalisierung und Schule, Human-Computer Interaction und Design sowie Game-based Learning.

Nach einem Studium der Informatik an der Technischen Universität Wien arbeitete er als Spieleentwickler und gründete 2014 die Positive Impact Game Labs an der TU. Er habilitierte an der Universität für Angewandte Kunst Wien in Fachdidaktik.