Audimax Podcast mit Wolfram Weckwerth

Pflanzen sind die Lösung im Ökosystem Erde

7. März 2023 von Maiada Hadaia
Rss Feed kopieren Rss Feed kopiert
Pflanzen bilden die grundlegendste Energiewährung für unser Ökosystem, sagt Systembiologe Wolfram Weckwerth. Sie haben enormes Potenzial, um der Ernährungs-, Energie- und Klimakrise zu begegnen. Menschen sollten regulierend eingreifen, nicht zerstören, sondern erhalten.
Perlhirsesorten können unter Stressbedingungen überleben und die Produktivität in der Trockenregion erhalten. Wahre Überlebenskünstler, sagt Wolfram Weckwerth über seine aktuelle Forschung zur nachhaltigen Landwirtschaft. Mehr dazu erzählt er im Audimax Podcast. © Arindam Ghatak und MOSYS Lab