Markus Steiner

Markus Steiner

Zur Person

verwurzelt in Kärnten, aber schon seit Ewigkeiten in Wien; stolzer Vater zweier bezaubernder Kinder; flüchtet gerne in die Natur; interessiert sich besonders für Musik, Sport, Fotografie und fremde Kulturen; schreibt nebenbei für eine Nachrichtenagentur.

Ich bin bei Rudolphina, weil …

... ich finde, dass Wissenschaft und Forschung eine wichtige Grundlage unserer offenen und demokratischen Gesellschaft sind. Ohne sie gäbe es keine Erkenntnisse und damit keinen Fortschritt. Neues Wissen schafft ein besseres Verständnis der Welt und ermöglicht uns, Lösungen für die Probleme von heute und morgen zu finden. An der Universität Wien wird neues Wissen in einer unglaublichen fachlichen Breite generiert. Ich möchte der Öffentlichkeit dieses Wissen vermitteln und dabei zeigen, wie spannend und vielseitig Wissenschaft sein kann.